Kath. Kindergarten St. Josef, Buchheim Buchheim

Kath. Kindergarten St. Josef Buchheim

Der kath. Kindergarten St. Josef Buchheim ist ein 3- gruppiger Kindergarten. In unserem Haus bieten wir für 60 Kindern im Alter von 1 Jahren bis Schuleintritt Betreuung in Regelgruppen (Ü3) und Halbtagesbetreuung (U3) an.

Die Grundlagen unserer pädagogischen Arbeit richtet sich sowohl in der Kleinkindgruppe als auch in der Regelgruppe nach dem Situationsorientierten Ansatz und ist abgestimmt auf den Bildungs- und Orientierungsplan Baden- Württemberg.
Die im Orientierungsplan aufgeführten Entwicklungsfelder dienen uns als Richtlinien für unsere pädagogische Arbeit.

Unsere Räume sind in verschiedene Lernbereiche wie Rollenspielbereich, Kreativbereich und Konstruktionsbereich aufgeteilt. Diese sind für alle Kinder frei zugänglich und frei wählbar. Sie haben somit die Möglichkeit ihren Alltag aktiv und nach ihren eigenen Interessen zu gestalten.

Insgesamt arbeiten im Kindergarten zwei Erzieherinnen zu 100%, eine zu 70%, drei zu 50% und eine zu 30%. Die Kindergartenleitung ist zu 30% für die Bürotätigkeiten freigestellt.

Momentan sind in dieser Kita keine Stellen zu besetzen...

Montag bis Mittwoch:
Krippe