Integrationskraft (m/w/d)

Die Römisch-katholische Kirchengemeinde Egg sucht eine

Integrationskraft (m/w/d)

in Teilzeit für 8 Stunden pro Woche befristet bis 31.07.2023 für den 5-gruppigen Katholischen Kindergarten St. Silvester in Emmingen.

Wir sind:
  • Ein 5 gruppiger Kindergarten mit einer 1-gruppigen Außenstelle. Die Stellen sind im 5 gruppigen Haupthaus Kindergarten St. Silvester zu besetzen. In unserem Haupthaus St. Silvester bieten wir in 5 Gruppen für 101 Kinder im Alter von 1 Jahren bis Schuleintritt in Regel-, VÖ- und GT-Gruppen an. In unserer Außenstelle Don Bosco Betreuung bieten wir eine Regelgruppe mit Platz für 27 Kinder.
  • Offen für Familien mit unterschiedlicher Herkunft und Prägung. Wir bieten Kindern einen Ort, an dem sie sich wohl fühlen, Anerkennung und Ermutigung erfahren.
  • Ein engagiertes Team mit viel Spaß an der Arbeit mit den Kindern und deren Familien.
  • "Es ist gut, dass Du da bist!" Das Kind steht für uns im Mittelpunkt.
Unser Kindergarten arbeitet:
  • Nach dem Orientierungsplan mit gruppenübergreifenden Angeboten
  • An der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Konzeption
  • Mit Quintessenz, einem System zur Weiterentwicklung und Sicherung der Qualität in den katholischen Tageseinrichtungen für Kinder in der Erzdiözese Freiburg
Wir wünschen uns von Ihnen:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft nach § 7 KiTaG oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fachliches Wissen zur Weiterentwicklung der Kinder mit Förderbedarf
  • Eine liebevolle und individuelle Betreuung und Begleitung der Kinder
  • Begeisterung und Leidenschaft die Kinder zu unterstützen und zu fördern
  • Einen liebevollen und respektvollen Umgang mit den Kindern und deren Familien
  • Freude und Offenheit an der Arbeit im Team
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Einrichtung
Wir bieten Ihnen:
  • Selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team
  • Vergütung nach der AVO in Anlehnung an den Tarif SuE und attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
  • Ein pädagogisches Konzept mit der Offenheit für neue ImpulseB
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
Telefonische Auskünfte:

Erteilt Ihnen gerne die Kindergartenleitung Frau Kloss unter der Telefonnr. 07465/624.

Jobdetails

Befristet
Teilzeit

Kitadetails

,

Interessiert? Dann schreib uns doch!