Kath. Kindergarten St. Martin, Hilzingen Hilzingen

Kath. Kindergarten St. Martin Hilzingen

Der Kindergarten St. Martin arbeitet in drei Gruppen mit dem teiloffenen Konzept. Eine Kleinkindgruppe mit 10 Kindern, eine Ganztagesgruppe mit 20 Kindern und eine Gruppe mit den verlängerten Öffnungszeiten mit 25 Kindern.

Die Kinder haben die Möglichkeit, frei nach Ihren Interessen in den unterschiedlichen Bildungsbereichen zu spielen. Diese sind bauen und konstruieren, Rollenspiel, bildende Kunst, Sport und Bewegung, Ruhe und Entspannung und Literatur. Außerdem werden die Bildungsbereiche je nach Jahreszeit oder Thema unterschiedlich gestaltet.

Unser Team besteht neben der Kindergartenleitung aus 9 Erzieherinnen und einer Erzieherin im Anpassungslehrgang.

Wir sehen uns als Teil der Gemeinde und sind mit anderen Institutionen und Partner gut vernetzt. Wir pflegen eine gute Kooperation mit dem Kindergarten St. Mauritius in Weiterdingen und dem Kindergarten St. Elisabeth in Hilzingen.

Kath. Kindergarten St. Martin
Leitung: Alexandra Langer